Unsere Fußballjungs sind Stadtmeister!

IMG_5431

Die Sieger der Stadtmeisterschaft 2015

Bei Temperaturen und Platzverhältnissen, die eher an die Sahara als an einen normalen Fußballplatz erinnerten, schaffte es die Schulauswahl der Fußballerjungs der Pestalozzischule den Stadtmeistertitel wieder an den Himmelsberg zu holen. Mit großem Mannschaftsgeist und der Hitze trotzend erspielten sie sich den Weg ins Finale.

In der Vorrunde spielten sie gegen die Grundschule Ixheim mit 1:1, danach gegen die Grundschule Albert-Schweitzer-Schule mit 2:1 und schließlich gewannen sie gegen Mittelbach 1:0. Ein starkes Halbfinalspiel gegen die Grundschule Breitwiesenschule brachte den erhofften Einzug ins Finale.

Im letzten Spiel führte die Pestalozzischule mit 1:0, bis kurz vor Ende des Spiels die Mannschaft der Grundschule aus Contwig für einen Ausgleich sorgte. So kam es zum Elfmeterschießen, das für unsere Jungs glücklich mit 5:4 Toren endete. Alle Mannschaften haben sich bei den extremen Wetterverhältnissen viel Mühe gegeben, was an sich schon eine große Leistung darstellt. Natürlich freuen wir uns aber besonders mit unserer Mannschaft, dass sie für die Pestalozzischule den Pokal errungen haben!

Das habt Ihr ganz toll gemacht!!!!

Heute Morgen wurde dann allen Schülern davon berichtet und der Pokal gefeiert!