Spiel- und Sportfest 2022

Zum Abschluss unserer Projekt und Sportwoche stand am Samstag, 11. Juni 2022 bei herrlichem Wetter ein Spiel- und Sportfest. Dabei konnten die Kinder (und auch Familienmitglieder) an zwölf Spielestationen ganz verschiedene Aktivitäten ausprobieren. Ritterspiele wie Lanzenfechten und Wassertragen, Pestalozzi-Bären-Basteln, Ballpusten, Minigolf, Balancieren, Geschicklichkeitsparcours, plötzliche Wasserdusche, Wurf- und Hüpfspiele und vieles mehr waren im Angebot. Auch durften die Kinder Photos mit unserem Schulhund Dodo machen lassen.

Der Förderverein tischte ein sehr reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken auf, die Eltern gespendet hatten. Dafür und für all die Hilfe auch im Vorfeld ein herzliches Dankeschön!

Einige Klassen boten auch Produkte aus der Projektwoche wie Kräuter in Milchpackungstöpfen, Gewürze, Insektenhotels, Gelees und Alpaka-Geschenke zum Verkauf an.

Beim Spielen konnten alle Schülerinnen und Schüler Stempel sammeln. Alle, die mindestens acht Stempel bekamen, durften ihr Kärtchen in den Lostopf werfen. Am Ende trafen sich alle noch einmal und die Preisträger der Bundesjugendspiele und des Lesewettbewerbs wurden geehrt. Neun Stempelkarten wurden von der Glücksfee gezogen und dabei tolle Spiele an die glücklichen Gewinner vergeben.

Es war ein rundum schönes Fest und wir danken allen fleißigen Helfern!