Gemüse ist uns nicht einerlei!

IMG_6440

Das brauchen wir alles für unsere Kartoffelsuppe

Kartoffeln, Lauch, Karotten, Zwiebel und Petersilie standen im Fokus der zweiten Klasse am Dienstag, dem 13. Oktober 2015. Fleißig wurden Kartoffeln geschält und schnell merkte man, wer zu Hause schon öfter geholfen hat. Für manch einen der Küchenhelfer war der Umgang mit einem scharfen Messer noch recht abenteuerlich und mühsam, aber mit etwas Hilfe waren schließlich alle Erdäpfel in Form gebracht. Es folgten die anderen Gemüse und die Zwiebel war die größte Herausforderung! Irgendwann hatte auch sie sich aus der Schale geworfen und gab sich dem Würfeln hin. Ungeduldig warteten die Kinder, bis das Wasser kochte und ihre Kunstwerke im Topf vor sich hin schmurgelten. Dann wurde der Tisch schön gedeckt und die leckere Kartoffelsuppe war ruckzuck verspeist. Kein Wunder, da steckte ja lauter leckeres Gemüse drin und vor allem viel Liebe bei der eigenen Zubereitung!